Sie erreichen mich („Airedale-Terrier von der Fächerstadt“) unter:


Inhaberin:

Anja Gentil-Looser

Berliner Str. 41

76185 Karlsruhe

Tel. mobil:

01 70 / 20 33 814

E-Mail (verfremdet):

airedale-terrier(@)von-der-faecherstadt.de

Kontakt_1

Zu meiner Person


Mein „Werdegang“


Aufgewachsen mit einem Airedale-Terrier ist meine „Karriere“ schon vorbestimmt gewesen! Es gibt nichts besseres, als mit einem Airedale-Terrier an der Seite die vielen Abenteuer der Kindheit und Jugend zu bestehen. Nach zwei Airedale-Terriern meiner Eltern war klar, dass ich zusammen mit meinem Ehemann auch selbst stolzer Besitzer eines Airedale-Terriers werden wollte. Ich hatte das große Glück, mit Frau Josi Steinert eine verantwortungsvolle, liebenswerte und jahrelang erfolgreiche Züchterin dieser Rasse in der Nähe zu haben. Von ihr stammt auch unser erster Airedale, unsere Hündin „Odil-Apple“ von der Insel Rott. Langsam reifte der Wunsch und Gedanke, selbst Airedales zu züchten und in Frau Steinerts Fußstapfen als mein großes Vorbild zu treten.


Nach bestandener Zuchttauglichkeitsprüfung unserer Hündin und der Anmeldung des Zwingers „von der Fächerstadt Karlsruhe“ beim KfT war der Grundstein gelegt.


Berufliche Ausbildung


Nach dem Abitur absolvierte ich eine Ausbildung zur Tierarzthelferin. In diesem Beruf arbeite ich noch heute und bringe somit auch das medizinische Wissen für eine verantwortungsvolle Hundezucht mit. Zusätzlich verfüge ich über einen Abschluss der Tierverhaltenstherapie Hund und Katze (diplomierte Tierpsychologin ATN Schweiz; der Titel ist in Deutschland nicht anerkannt).

Zwingername

von der Fächerstadt Karlsruhe -

Hundezucht und Trimmen von Airedale Terriern


Zuchtziele

Charakterstarke und liebenswerte Familienhunde, die alltagstauglich sind

von der Fächerstadt Karlsruhe