von der Fächerstadt Karlsruhe

Hunde wollt Ihr ewig Leben

Willkommen

Ich stelle auf dieser Internetseite allen Interessierten meine Zucht von Airedale-Terriern sowie allerlei Wissenswertes über diese tolle Hunderasse vor. Ende März 2012 habe ich aus der Verbindung mit „Nelson von der Insel Rott“ und meiner Hündin „Odil-Apple von der Insel Rott“ meinen ersten Wurf gehabt. Eine große Unterstützung habe ich hierbei von Frau Josi Steinert erfahren, die mit ihrer Zucht „von der Insel Rott“ über viele Jahre hinweg dem Airedale Terrier treu geblieben ist.


Jetzt plane ich meinen zweiten Wurf: Den B-Wurf. Interessenten für einen Welpen können sich gerne bei mir melden.


Anfang Mai 2022 ist meine neue Hündin Fly von Trebur eingezogen. Dank Familie Mansfeld, die mir einen Welpen auch zur Weiterzucht überlässt, habe ich jetzt wieder eine Hündin für den geplanten B-Wurf. Die Internetseite von Familie Mansfeld mit Bildern der Welpen finden Sie unter www.airedales-von-trebur.de. Viel Freude beim Schauen.


Ich wünsche Ihnen viel Spass und Unterhaltung beim Besuch meiner Homepage.


Sie können sich auch gerne per E-Mail


airedale-terrier(@)von-der-faecherstadt.de


bei mir melden.


Ihre Anja Gentil-Looser



Zwingername


Der Zwingername „von der Fächerstadt Karlsruhe“ basiert auf dem Beinamen der Stadt Karlsruhe. Bei der Stadtgründung im Jahre 1715 wurde der Stadtgrundriss streng geplant angelegt. Im Zentrum sollte das Schloss mit Schlossgarten und Schlossplatz, die wiederum vom „Zirkel“ umrundet werden, stehen. Außerhalb des Zirkels laufen 32 Straßen bzw. Alleen vom Schlossturm weg wie die Strahlen der durch das Schloss verkörperten Sonne. Die Anzahl dieser „Strahlen“ entspricht genau der Kompassrose. Die Erstbebauung konzentrierte sich jedoch auf die Südseite des Schlosses, so dass die Innenstadt weniger der Sonne denn einem nach Süden geöffneten Fächer ähnelt. Aufgrund dieser baulichen und geographischen Besonderheit spricht man von der Fächerstadt Karlsruhe.


Zuchtziele


Mein Zuchtziel ist es, gesunde und gut verträgliche Familienhunde hervorzubringen, die wesensfest, charakterstark und liebenswert sind. Ein weiterer wichtiger Punkt, der mir am Herzen liegt, ist, dass meine Hunde „alltagstauglich“ sind. Dies bedeutet, dass sie am Familienleben teilnehmen, Alltagsgeräusche kennen und man sie ohne Probleme überallhin mitnehmen kann. Auch nach der Übergabe an die neuen Besitzer stehe ich gerne mit Rat und Tat zur Seite. Darüber hinaus kann ich auch das regelmäßige Trimmen, das bei rauhaarigen Terriern wie dem Airedale Terrier angebracht ist, übernehmen.

Tierarzt meines Vertrauens


Alexander Virnich

Fachtierarzt für Kleintiere

Landauer Str. 10

76185 Karlsruhe


Tel.:  07 21 / 49 02 56 70

Zwingername

von der Fächerstadt Karlsruhe -

Hundezucht und Trimmen von Airedale Terriern


Zuchtziele

Charakterstarke und liebenswerte Familienhunde, die alltagstauglich sind

Startbild_2
Startbild_3

von der Fächerstadt Karlsruhe